Start nach den Osterferien

Liebe Eltern,
langsam neigen sich die Ferien dem Ende entgegen.
Doch wie Sie sicher bereits durch die verschiedensten Medien erfahren haben, muss auch unsere Schule zunächst bis 03.05.2020 weiter geschlossen bleiben.
Ab 04. 05.2020 soll  unter strikter Einhaltung von Abstandsregeln, Hygiene- und Desinfektionsmaßnahmen eine schrittweise Öffnung von Schule,  beginnend mit dem Unterricht für die 6. Klassen, möglich werden.
Der Ein tritt in diese sensible Phase wird in den nächsten Tagen Abstimmungsprozesse innerhalb des Kollegiums sowie eine enge Kooperation mit dem Schulträger und der Ostprignitz-Ruppiner Personennahverkehrsgesellschaft erfordern.
Konkrete Informationen zur Wiederaufnahme des Schulbetriebs erhalten Sie demzufolge in der letzten Aprilwoche.

Nun konzentrieren wir uns zunächst auf die vor uns liegenden zwei Wochen. Ihre Kinder werden also weiterhin durch Klassen- und Fachlehrkräfte mit Unterrichts- und Lernmaterialien versorgt werden. Dazu werden wir uns im Kollegium am Montag kommender Woche verständigen und klassen- bzw. jahrgangsübergreifende Absprachen treffen.
Aufgrund dessen bitten wir um Ihr Verständnis, wenn nicht alle Materialien direkt am Montag komplett bei Ihnen sein sollten.

Sollten Sie eine Notbetreuung für Ihr  Kind/ Ihre Kinder benötigen, wenden Sie sich bitte an die Gemeindeverwaltung Wusterhausen. Als Ansprechpartner stehen Frau Branderhorst (Tel.: 033979 87719) bzw. Herr Gottschalk (Tel.: 033979 87716) zur Verfügung.

In der Hoffnung, dass alle Maßnahmen weiter positive Wirkung zeigen, verbleibe ich im Namen des gesamten Teams mit herzlichen Grüßen                  auch an  Ihre Kinder
Ihre Birgit Kusche

Fr, 17. April 2020