Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

bild1

 

 

 

bild2

 

 

bild3

 

 

 

bild4

brandenburg vernetzt
Link verschicken   Drucken
 

Besuch in der polnischen Partnergemeinde

10.10.2016

Am Wochenende fuhren Lehrer unserer Schule das erste Mal in die Partnergemeinde Prytoczna. Ziel war es die Schule und Kita kennen zu lernen und Ideen bezüglich einer Kooperation zu entwickeln. Die neue helle Grundschule beeindruckte uns wegen ihrer fröhlichen Farbakzente, der medientechnischen Ausstattung, der schuleigenen Küche mit großzügigem Speiseraum und der Sportanlagen. Interessiert verfolgten wir die Ausführungen zum nachhaltigen Energie- und Wärmekonzept, welches auch die Klassenzimmer ständig mit frischer Luft versorgt. Der Bürgermeister führte uns anschließend mit Schwung und Elan durch seine Gemeinde. Mit vielen neuen Eindrücken wieder zu Hause angekommen, danken wir allen, die diese Fahrt ermöglichten.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Besuch in der polnischen Partnergemeinde

Fotoserien zu der Meldung


Erster Besuch in der Schule der Partnergemeinde Przytoczna (09.10.2016)