Besuch in der polnischen Partnergemeinde

Am Wochenende fuhren Lehrer unserer Schule das erste Mal in die Partnergemeinde Prytoczna. Ziel war es die Schule und Kita kennen zu lernen und Ideen bezüglich einer Kooperation zu entwickeln. Die neue helle Grundschule beeindruckte uns wegen ihrer fröhlichen Farbakzente, der medientechnischen Ausstattung, der schuleigenen Küche mit großzügigem Speiseraum und der Sportanlagen. Interessiert verfolgten wir die Ausführungen zum nachhaltigen Energie- und Wärmekonzept, welches auch die Klassenzimmer ständig mit frischer Luft versorgt. Der Bürgermeister führte uns anschließend mit Schwung und Elan durch seine Gemeinde. Mit vielen neuen Eindrücken wieder zu Hause angekommen, danken wir allen, die diese Fahrt ermöglichten.

Fotoserien

Erster Besuch in der Schule der Partnergemeinde Przytoczna (SO, 09. Oktober 2016)

Mo, 10. Oktober 2016