So war das Unihockey-Turnier 2024

Am Donnerstag, vor den Winterferien war es mal wieder soweit: Das Unihockey-Turnier der Astrid-Lindgren-Grundschule wurde in der Dossehalle ausgetragen. Teilnehmen durften traditionsgemäß die Klassen 4 - 6 mit  jeweils einem Jungen und einem Mädchen Team. Organisiert wird das Turnier seit 3 Jahren nun von Sozialarbeiter Martin Kuska der auch in diesem Jahr durch Praktikantin, Schulleitung sowie ehemaligen und aktuellen Lehrkräften fleißig unterstütz wurde. Die zahlreichen Zuschauer:innen auf der Tribühne konnten auch in diesem Jahr wieder spannende Spiele beobachten. Bei den Mädchen konnten sich die Mädchen der Klasse 6b durchsetzen und holten sich mit 12 Punkten den Wanderpokal. Bei den Jungen, etwas überraschend konnte sich die Klasse 5b durchsetzen und zum ersten mal den Pokal hochhalten.

Zur Siegerehrung werden dann nicht nur die Teams sondern auch aus jedem Jahrgang einzelne Schüler:innen geehrt die durch eine besonders faire und sportliche Leistung die Schiedsrichter:innen und Turnierleitung überzeugten. Ein spannendes und faires Turnier ging dann pünkitlich um kurz nach 12.00 Uhr zu Ende. Weiter geht es vor den Sommerferien mit dem nächsten Turnier.

Anbei alle Spielergebnisse...

Fr, 09. Februar 2024